Da Würmer die Möglichkeit nutzen, sich über TCP zu verbreiten, öffnen sie gleichzeitig viele TCP Verbindungen. Mit dem Service Pack 2 kommt eine Wurm Drossel, die die Anzahl offener TCP Verbindungen beschränkt. Der Otto Normal User wird davon nicht viel bemerken. Wer aber seine Maschine als Server betreibt, was er besser nicht tun sollte, den XP ist kein Server Betriebssystem (besser W2K oder 2003), oder in Tauschbörsen aktiv ist, wird dies schmerzlich bemerken.
Abhilfe schafft unter anderem ein Eintrag in der Registry. Unter dem Schlüssels HKEY_LOCAL_MASCHINESYSTEM\Current\Control\SetServices\Tcpip\Parameters einen neuen DWORD Eintrag mit dem Namen TcpNumConnections erstellen und Anzahl der TCP/IP Verbindungen angeben.

Copyright © 2017 Sahits's Homepage. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Joomla Design By Sahits